Skip to main content Skip to page footer

Who is who?

An dieser Stelle wollen wir Ihnen ein wenig mehr über uns am anderen Ende der E-mail oder der Telefonleitung verraten und Ihnen ein paar Personen vorstellen, die hinter der DSV Skischule stehen.

Unsere Skilehrer

Unsere Skilehrer verfügen alle über eine umfangreiche Ausbildung über den DSV. Zudem haben wir eine äußerst geringe Fluktuation, d.h. die meisten unsere Skilehrer sind bereits seit mehreren Jahren bzw. Jahrzehnten für uns tätig. So weit möglich versuchen wir, dass ein Skilehrer einen Kurs über mehrere Jahre begleitet. Dies stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe und trägt zu einem besseren Lernerfolg bei.

Organisation DSV Skischule

Veronika (Vroni) und Stephan Seidenspinner

Vroni, bereits vor ihrer Geburt Mitglied des ESV Neuaubing, ist seit 1993 als Skilehrerin tätig. Die Leitung der Skikurse und jetzt auch der DSV Skischule hat sie 1995 übernommen. Stephan kümmert sich ebenfalls seit 1995 um alle organisatorischen Dinge der Skischule. Vroni und Stephan haben zwei Töchter (2005 und 2008 geboren) sowie einen Sohn (2012 geboren), die alle  begeisterte Skifahrer sind.

Zu erreichen sind beide unter organisation@esvskikurs.de

 

Organisation Eltern-Kind-Aktivitäten (Muki-Wochen)

Christine und Christian Wingarde 

Ansprechpartner für die Eltern-Kind-Wochen sind Christine und Christian Wingarde. Christian ist seit seiner Jugend Mitglied im ESV Neuaubing und seit 1988 als Skilehrer tätig. Christian und Christine haben zwei Töchter. Sie haben beide ihre ersten Skierfahrungen im vereinseigenen Geländegarten gesammelt. Heute sind alle vier leidenschaftliche Skifahrer und gemeinsam in der Skischule aktiv. 

Bei Fragen zu unserm Eltern-Kind-Angebot sind beide unter muki@esvskikurs.de erreichbar.

 

Organisation Langlauf

Dieter Prosotowitz-Mitterer 

Dieter organisiert schon seit 2015 die Langlauffahrten und -kurse. Die Anforderungen sind seitdem immer mehr geworden, weil beispielsweise die neueren Langlauftechniken (Skating) zu berücksichtigen sind. 

Zu erreichen ist Dieter unter langlauf@esvskikurs.de

 

Organisation Snowboard

Andreas (Andy) Waneck 

Andy ist bereits seit Jahren bei uns als Snowboardlehrer tätig. Er koordiniert unsere Snowboardkurse und den Einsatz unserer Snowboardlehrer und -helfer. 

Bei Fragen zu den Snowboardkursen steht Andreas unter snowboard@esvskikurs.de zur Verfügung.

Organisation Jugendwochenende

Christoph Bosse 

Christoph ist bereits seit mehreren Jahren bei uns als Skilehrer tätig und organisiert unsere Jugendwochenenden. 

Bei Fragen zu unserm Jugendwochenende ist Christoph unter jugend@esvbergsport.de erreichbar.

Organisation Renngruppe

Günter Kraft 

Günter ist als Sportwart verantwortlich für die Renngruppe der Bergsportabteilung des ESV Neuaubing. 

Zu erreichen ist Günter unter renngruppe@esvskikurs.de

 

Organisation Skitouren

Manfred Bayer 

Manfred ist unser speziell ausgebildeter und langjährig erfahrener Tourenausbilder. 

Bei Fragen zu unserem Tourenangebot ist Manfred unter skitouren@esvskikurs.de erreichbar.